Eine WordPress-Website als Test-Spielwiese
„Mepps23“ Präsenz Teil 2 – Das Hirn raucht.

„Mepps23“ Präsenz Teil 2 – Das Hirn raucht.

Blickt man am Samstag Morgen um halb neun beim Frühstück im KSI in die Runde, sieht man zwar durchaus müde Gesichter, aber auch viel Enthusiasmus, Begeisterung und intensiven Ausstausch – und man spürt die Energie, die die Gruppe verbindet.

Die Teilnehmenden des „Medienpädagogischenpraxisseminares“ 23/24 haben auch in ihrer zweiten Präsenzphase neuen Input bekommen, sich untereinander intensiv ausgetauscht und sind in verschiedenen Workshops kreativ geworden.  So hat innerhalb von knapp zwei Tagen eine Kleingruppe einen Humorvollen Kurzfilm konzeptioniert und umgesetzt, eine andere zwei spannende Podcast- oder Radiobeträge erarbeitet und vertont und eine dritte Gruppe unter dem Motto „mobile Medien“ verschiedene Rallys mit der App Placity erstellt.

Im nun folgenden letzten Teil der umfassenden Fortbildung geht es um die Praxisprojekte der Teilnehmenden. Diese wurden vorgestellt und bekamen feedback. Ab jetzt geht es also in von TutorInnen betreuten Kleingruppen weiter bis sich im Juni alle wieder in Siegburg zum Krönenden Abschluss der diesjährigen Veranstaltung treffen.

Ein nicht zu verschweigendes Highlight war der Lightpainting-Workshop am letzten Abend bei dem sich Kreativ ausgetobt wurde.